Vereinsausfahrten

Einmal im Monat (von April bis Oktober) wird ein Reisebus mit Hebebühne gemietet, mit dem Reiselustige mit und ohne Behinderung die Gegend erkunden. Die meisten Ausflüge sind Halbtagesfahrten in einem Umkreis von etwa 50 km von Göttingen entfernt. Der Harz, das Weserbergland oder Orte in Thüringen sind Ziele, die in maximal einer Stunde erreicht werden können. Vor Ort sind Tische in einem Café oder Restaurant reserviert, das zuvor auf Barrierefreiheit überprüft wurde. Wer mag, kann hier etwas essen oder trinken. Anschließend bleibt Zeit für einen Stadtbummel oder einen Spaziergang durch die Natur. Für diejenigen, die sich in ihrem Rollstuhl nicht selbst fortbewegen können oder die Hilfe beim Essen oder beim Toilettengang benötigen, können ehrenamtliche HelferInnen organisiert werden. Bei Bedarf können die Mitreisenden gegen einen kleinen Aufpreis auch von zu Hause abgeholt werden.

Das Ziel der nächsten Ausfahrt und weitere Informationen hierzu erhalten Sie hier

Alle Termine der Ausfahrten sowie weitere Vereinstermine erfahren Sie in unserem Veranstaltungskalender

Bundesverband Selbsthilfe Körperbehinderter e.V.
Der Paritatische Unser Spitzenverband